Unsere 2005 gegründete Mandantin wurde 2022 zu 100% von einer seit 50 Jahren etablierten Holding aufgenommen und ist heute ein bundesweit agierender präferierter Full-Service-Anbieter für immobiliäre Dienstleistungen. Als solche offeriert sie wertbildendes ganzheitliches Management von Immobilienportfolios verschiedenster gewerblicher Ausrichtung.
Im kunden- und liegenschaftsverantwortlichen kaufmännischen Property Management mit integrierter Objektbuchhaltung benötigt das Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Firmensitz Lübeck einen
Leiter (m/w/d) Kfm. Property Management & Accounting
Der neue Leiter (m/w/d) agiert in direkter Anbindung und Berichtslinie zur lokal ansässigen Geschäftsführung sowie in enger Verzahnung zur Schwesterabteilung technisches Property Management. Dabei übernimmt er/sie die Verantwortung für Organisation, Leistungserbringung und -qualität, stetige fachliche Weiterentwicklung und wirtschaftliches Ergebnis seines/ihres in Rede stehenden Unternehmensbereichs, bestehend aus 10 liegenschaftsverantwortlichen Kollegen/innen sowie 7 Objektbuchhalter/innen und deren Teamleiter, der seinerseits beim Leiter (m/w/d) kaufm. Property Management & Accounting angehängt ist. Die Aufgaben im Einzelnen sind:
- Fachliche und disziplinarische Leitung, Führung und Organisation des kfm. Property Managements sowie der Mieten- und Objektbuchhaltung
- Übergeordnete Prozesssteuerung und laufende Prozessoptimierungen
- Übernahme und Steuerung von übergeordneten Controllingfunktionen
- Nachhaltung und Qualitätssicherung bei der Informations- und Datenaufbereitung für Abschlüsse und Berichterstattungen (Reportings), der Budget- und Liquiditätsplanungen und Nebenkostenabrechnungen
- Kundenorientierte Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse
- Reporting an die Geschäftsführung und Mitwirkung und Unterstützung bei der operativen und strategischen Unternehmensführung
- Key Account Funktion für wichtige Schlüsselkunden, dem Asset Management, Gesellschafts- und Fondsbuchhaltungen und Steuerberatungsbüros
Gesucht wird ein verantwortungsbewusster Immobilienmanager (m/w/d) seniorer Stufe mit Führungsexpertise und belastbarer Erfahrung insb. in der operativen Bewirtschaftung und Objektbuchhaltung von (umfänglichen) Gewerbeimmobilien. Des Weiteren werden sehr gute Kenntnisse im gewerblichen Mietvertragsrecht, kaufmännisches Knowhow und aktuelle Kenntnisse im immobilienwirtschaftlichen Rechnungswesen bis hin zu Bilanzbuchhaltung erwartet.
Geboten wird ein der Position angemessenes Festeinkommen zuzüglich eines geringeren Bonusanteils. Ein Firmenwagen zur persönlichen Nutzung wird ebenfalls gestellt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 5224 an Anja Gallon (ag@va-p.de).
Wir beachten Ihre Sperrvermerke und wahren strikte Diskretion.
