Unser Auftraggeber ist ein junges und innovatives Immobilienunternehmen, das sich auf die Entwicklung und das Management von hochwertigen Wohnimmobilien spezialisiert hat. Bis 2029 sollen 1.000 Wohneinheiten in Berlin realisiert werden. Mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisenden Ideen gestaltet das Unternehmen neue Lebensräume. In der aktuellen Marktphase ist man bestens aufgestellt und kapitalisiert, um schnell Grundstücke, notleidende Objekte sowie laufende Entwicklungen zu erwerben. Als wachsende Organisation bietet unser Mandant die einmalige Chance, das Wachstum aktiv mitzugestalten und maßgeblich zum Erfolg beizutragen.
Aufgrund der attraktiven und herausfordernden Strategie sucht man zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die deutsche Firmenzentrale in Berlin einen erfahrenen
Spezialist (m/w/d) Unternehmenscontrolling
Zu den Aufgaben gehört unter anderem:
- Beaufsichtigung aller Aspekte der Finanzverwaltung, einschließlich der Buchführung des Unternehmens, der aufsichtsrechtlichen und finanziellen Berichterstattung an den Investor, der Erstellung der Jahresplanung und der Prognosen
- Koordinierung und Leitung der Erstellung des Budgets und der Finanzprognosen
- Erstellung und Veröffentlichung zeitnaher Jahresabschlüsse
- Koordination der Erstellung der aufsichtsrechtlichen Berichterstattung
- Untersuchung technischer Buchhaltungsfragen im Hinblick auf die Einhaltung der Vorschriften
- Sicherstellung der Qualitätskontrolle von Finanztransaktionen und Finanzberichten
- Verwaltung und Einhaltung von Berichtspflichten und Steuererklärungen auf kommunaler, Landes- und Bundesebene
- Entwicklung und Dokumentation von Geschäftsprozessen und Rechnungslegungsrichtlinien
- Analyse von Finanzdaten und Bereitstellung von Informationen für das Management
Gesucht wird ein Finanzexperte (m/w/d), der über gründliche Kenntnisse der Rechnungslegungsgrundsätze und -verfahren sowie Erfahrungen mit Hauptbuchfunktionen, dem Monats-/Jahresabschlussverfahren und in der Erstellung von Jahresabschlüssen verfügt. Vorausgesetzt wird ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Rechnungswesen oder einem verwandten Gebiet. Unabdingbar sind fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung und Verwaltung von Buchhaltungssoftware sowie in MS Office, insbesondere Excel.
Geboten wird eine attraktiv vergütete Position in einem motivierten, aufgeschlossenen Team mit der Möglichkeit, ein junges Unternehmen aktiv mit aufzubauen und zu gestalten. Zusätzliche Benefits sind flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des Home-Office und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 5434 an Alexander Kade (akd@va-p.de).
Wir beachten Ihre Sperrvermerke und wahren strikte Diskretion.